Aktuell

  1. Wir freuen uns alle auf ein spannendes Kindergartenjahr 2019/20, neue tolle Kinder und viele gemeinsame Momente

Erntedankfeier am 08. Oktober 2019
IMG_9099

Alle Kinder durften am Dienstag, 8.10.19 gemeinsam im Turnsaal Erntedank feiern.
Nach einem Lied gab es ein kurzes Gespräch über Erntedank, weitere Lieder wurden gesungen. Alle Kinder durften ein Körbchen von zuhause mit Obst und Gemüse mitbringen, das in der Andacht gesegnet wurde. Im Anschluss gab es eine selbst zubereitete gesunde Brotzeit für die Kinder in ihren Gruppen.

 

St. Martinsfeier am 12. November 2019

Abends um 17.30 Uhr trafen sich alle Kinder mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden im Kindergarten zum gemeinsamen  Martinsfest. Zum St. Martinsspiel- und Lied kam auch der St. Martin auf einem Pferd geritten und teilte seinen Mantel mit dem armen Bettler. Danach wurden alle Laternen entzündet, das Laternenlied gesungen und ein Lichtersegen ausgegeben. Im Anschluss fand der Laternenumzug begleitet mit der Musikkapelle statt. Wieder zurück im Kindergarten bekamen alle Kinder eine von den Eltern selbstgebackene Martinsgans. Im Garten klang das Fest mit Bewirtung durch den Elternbeirat aus. Trotz Regen war dies für alle eine gelungene St. Martinsfeier.