Eltern-Kind-Seite

Liebe Eltern, hier auf dieser Seite wird es künftig Beschäftigungsideen usw. geben…

Schaut mal liebe Kinder, soooo lange ist unsere Steinschlange schon vor dem Kindergarten.  Ihr dürft aber noch weiter fleißig Steine sammeln und bemalen. Mal schauen wie viele Steine noch dazukommen….  Wir freuen uns über jeden einzelnen Stein! 🙂 Mittlerweile sind es schon über hundert Steine.

Steinschlange

Angebot für alle Kindergartenkinder:
Wir wollen die Familien mit Bastelangeboten, Vorschulblätter, Fingerspiele usw. versorgen. Deshalb stehen Umschläge mit Beschäftigungsmaterial im Kindergarten bereit und können im Eingangsbereich abgeholt werden (Nur 1 Elternteil unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienemaßnahmen).
Die Umschläge können abgeholt werden: Mäuse – Ende dieser Woche, Bären – Anfang nächster Woche  (2.06.), Löwen: jederzeit

Wir wünschen euch viel Spaß bei den Beschäftigungen!
Liebe Grüße, Euer Kindergartenteam

Liebe Vorschulkinder, da dieses Jahr leider die Kinderfestspiele für euch ausfallen, haben wir an dieser Stelle für euch ein Konzert eingestellt:

Hier gibt es ein schönes Frühlinglied, gesungen von einer Mitarbeiterin:

Der Löwenzahn und die Pusteblumen sind momentan überall zu sehen, hier erfährst du, wie sich der Löwenzahn zur Pusteblume verwandelt:

Du kannst auch selber das Löwenzahnexeriment ausprobieren: Plücke eine Löwenzahnblume oder eine noch geschlossene Pusteblume, stecke zur Stabilisierung einen dünnen Holzspieß in den Stängel. Nun stellst du die Blume in ein Glas mit Wasser und kannst die nächsten Tage beobachten was passiert.

Passend zur Frühlingszeit ein Video zum Wachstum der Erdbeere:

Und noch ein Mitmachlied…

Ein bekanntes Bilderbuch…:

Ein lustiges Frühlingslied: